Specialized Fahrer aufgepasst! Endlich gibt es eine Lösung, herkömmliche Dämpfer in diverse Specialized Bikes (inkl. der neusten Enduro und Turbo Levo Modelle) einzubauen: Das BikeYoke ist eine clevere Dämpferverlängerung, die es ermöglicht, praktisch jeden Standarddämpfer (12.7 mm Bushings als Voraussetzung) mit der passsenden Einbaulänge in diversen Specialized Modellen ab 2010 einzubauen.
Es wird in einem Stück aus 6061-T6 Aluminium gefräst und bekommt als Finish eine schwarze Anodisierung sowie dezente Lasergravuren für ein exzellentes Finish. Die Tuningteile sind für alle Modelle spezifisch designt und behalten originale Geometrien sowie Federwege bei. Für das Enduro 2017/2018 ist eine zweite Variante (Low Setting, #6.1) erhältlich, das den Lenkwinkel um ca. 0.6° abflacht, und die Tretlagerhöhe um etwa 8 mm senkt.
Für Fragen bezüglich Kompatibilität bitte unbedingt die verlinkten PDF-Dokumente beachten.
Falls du dich wunderst, warum das BikeYoke für die 2017- und 2018er Enduros teurer ist als die anderen: Specialized hat das Yoke-Design für diese Jahrgänge Enduro grundlegend geändert: Es ist wesentlich grösser, was mehr Rohmaterial und längere CNC-Maschinenlaufzeit bedeutet. Es hat integrierte Kugellager, die auch beim BikeYoke mit im Lieferumfang enthalten sind.
– Kompatibel zu:
Specialized Enduro 650B 2017-2018
Specialized Enduro 29" 2017-2019
– Passende Dämpfermasse
Low setting, 200 x 57 mm
– Enthält: BikeYoke, 2 x Kugellager, 1 x DU-Bushing, 1 x Reducer, 1 x Edelstahl Befestigungsschraube